Einzelnen Beitrag anzeigen
  #729  
Alt 17.02.2010, 16:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Kleiner Nachtrag:

Ein Schiri aus meinem Bekanntenkreis (mit internationaler Lizenz), der auch öfters bei der DTTL im Einsatz ist hat bereits mal einen behandelten Noppenschläger aus dem Verkehr gezogen.

Es handelte sich um einen geglätteten Noppenbelag, das Spiel war im Südwestverband.

Der Schiri hat einfach zum Nachweis einen original Belag dieser Marke dabei gehabt. Er hat dann vor dem Spiel den Schläger des Noppenspielers mit dem Originalbelag verglichen und die Zulassung verweigert da offensichtlich Unterschiede bestanden.

Der Schiri hat definitiv das Recht dies so zu handhaben. Dies könnte er auch mit einem völlig abgespielten Noppen innen Belag machen, der nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Insofern sollte man die Kirche im Dorf lassen. Sollten Profis der Meinung sein, dass ein Belag nachbehandelt ist, kann man den Schiri bitten dies auf die o.g. Weise zu prüfen. Gewissenhafte Schiris werden dem nachkommen. Ein Spieler der in solchen Ligen die Noppen behandeln würde würde definitiv auffliegen.

Daher bin ich mir sicher, dass dies nicht auf Akerström zutrifft. Seine Spielweise ist es, die manchen Gegnern Probleme bereitet. Die ist nämlich recht ungewöhnlich. Es ist nicht sein Material was die Spiele gewinnt.

Auf mittlerer und unterer Ebene wird es manchmal vorkommen, dass jemand mit behandelten Noppen spielt. So hoch ist das doch reichlich unwahrscheinlich. Über längere Zeit kann dies nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten