|
Fall Amerell, "Chance" für Andere?
Der Fall macht ja gerade die Runde.
Wer Amerells Aussagen eben auf DSF mitbekommen hat, der weiß, dass zwischen Amerell und Kempter ein Verhältnis bestand, das sehr eng war. Der Inhalt der SMS, die Amerell zu seiner Verteidigung neulich veröffentlicht hat, war in meinen Augen auch eindeutig. Amerell hat es zwar nicht ausgesprochen, aber hat klar gesagt, dass sich jeder gern' ein Urteil diesbezüglich bilden kann.
MEINE Schlussfolgerung: Wir haben sozusagen den ersten von anderen geouteten homosexuellen Schiedsrichter im Fußball. Er greift lt. Zwanziger auch bald wieder ins Geschehen ein.
Glaubt ihr, dass er in Schwulitäten (ein Wortspiel vom DSF-Doppelpass) kommen wird, wenn es um Autorität auch den Profis gegenüber geht? Und zwar auch in Situationen, in denen die Emotionen hochkochen.
Oder glaubt ihr, dass diese "Affäre" dafür sorgen könnte, dass es bald auch den ersten geouteten Fußballprofi geben könnte? Denn diese Affäre, sofern sie für Kempter keine wirklichen Konsequenzen im Ansehen hat, könnte eine Riesenchance für Andere sein. Oder täusche ich mich da?
Ich glaube keinesfalls, dass alles einfach so weiterläuft. Dazu spielt sich zu viel unter dem Deckmantel des Schweigens ab. Oder?
|