Thema: Tibhar Grip-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 23:12
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Meinst Du nun das P700 oder das Illusion Killer?

Ich beziehe mich mal auf das P700.
Schwer das P700 mit einem anderen Holz zu vergleichen. Es ist vom Spielgefühl her mit keinem von mir bisher gespielten Holz auch nur annähernd zu vergleichen. Durch den großen Katapult fühlt es sich nicht wirklich arg steif an, die Ballrückmeldung ist ebenfalls sehr gut. Es spielt sich damit jeder Belag einfach komplett anders.
Hatte noch einen T05 und T64 rumliegen, die ich in der Vorrunde auf einem Boll forte off getestet hatte und damit überhaupt nichts anfangen konnte.
Mit dem P700 ging das plötzlich einwandfrei. Die Beläge, vor allem der T05 spielte sich auf einmal sehr katapultig.
Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass das P700 eben auch sehr schnell ist und nicht gerade fehlerverzeihend ist.
Allerdings wenn ich die super Kontrolle des Grip-S höre, klingt das für mich als könnte diese Belag-Holz-Kombination die jeweiligen Schwächen ausgleichen. Wie gesagt, reine Theorie, muss nicht so klappen, aber wäre durchaus denkbar, wie ich finde.