Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 20:06
Lefty
unregistriert

Ich sage nur:
Was ein Glück, dass wir nicht die komplette Fachkompetenz verloren haben.
Der größte Verlust ist sicherlich der von Wolfgang Bindemann. Die restlichen neu gewählten Amtsinhaber halte ich den alten für ebenbürtig. Ob ich recht habe oder nicht, wird die Zukunft weisen. Soweit ich es verstanden habe, ging es ja bei den Wahlen auch nicht in erster Linie um eine Kompetenzfrage, bei Anke Schreiber vielleicht, denn als Präsidentin sollte ihre Kernkompetenz im Führen und Moderieren liegen, was ja nicht so ganz gelungen ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Jetzt sollte mal endlich Schluss mit dem Gezank sein.
Eine Charaktereigenschaft über eine andere zu stellen, ist sinnlos. Jeder muss sich hier sein eigenes Bild machen. Und das haben die Kandidaten auch. Jede dieser Gewichtungen, die zu ihren Entscheidungen führten, ist auf ihre Art ehrenwert, nur vergleichbar sind sie nicht. Da kommen wir schnell zu den Äpfel und Birnen. Das macht wie gesagt keinen Sinn.

Icvh habe großen Respekt vor Wolfgang Bindemanns Entscheidung, auch wenn ich sie sehr bedauerer.
Ich kann aber auch den Standpunkt von Metzger, Hoos und Göller, um nur ein paar zu nennen, verstehen und begrüße ihre Entscheidung ausdrücklich.