Thema: Tibhar Grip-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 18.02.2010, 11:25
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tibhar Grip-S

Ich möchte anmerken, dass der Belag in der Tat beim Blocken, Kontern nicht gerade super dynamisch ist, aber auch nicht undynamisch. Da spielt er sich eher mittelschnell. Das ist aber auch nicht so schlecht, denn der Block ist eher ein passiver Ball, und alle meine Testspieler waren da froh drüber, dass sie sicherer blocken konnten als z.B. mit einem Tenergy 64 oder Nianmor. Die meisten meinten, dass -wenn ne richtige Granate ankommt- sie den Ball nur erwischen müssen, er dann aber recht sicher auf den Tisch kommt, weil er eben nicht so weit fliegt.

Und alle waren sich darüber einig, dass der Belag beim Topspin aus der Halbdistanz eine unglaubliche Dynamik entwickelt. Einer hat ihn auf seinem Jonyer Hinoki gespielt, und der Sound war schon geil. Der Belag scheint ein unendliches Energiepotential zu haben, je mehr Druck durch die eigene Bewegung auf den Ball ausgeübt wird, desto mehr "explodiert" er.

Ok, die Spieler waren alles Verbandsliga/Landesligaspieler. Sicherlich ist der Grip-S nicht gerade als Einsteigerbelag für einen Schüler-Kreisligaspieler geeignet, aber für höherklassige Spieler eine echte Alternative.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten