Zitat:
Zitat von ViscariaFL
..ich hab noch eine sache vergessen zu erwähnen ...für unterschnitt abwehr ist der belag auch definitiv zu empfehlen man bekommt jede menge schnitt rein und durch den geringenm katapulteffekt kann man wirklich sicher abwehren
|
Interessante Aussage, die ich nach heutigem Training bestätigen kann. Habe mit einem relativ klassischen Abwehrer gespielt und dieser war vom Grip-S begeistert! Sowohl der Versuch damit Abwehr zu spielen wurde von ihm als großartig sicher empfunden, wobei ich als Angreifer sogar mehr Druck machen konnte, da ihm nicht so viel Schnitt gelang, wie mit seinem normalen Belag -ich glaube irgend ein Sriver- die Fehlerquote war echt gering! Aber auch das Abwehren mit seinem Schläger auf den Grip-S fand er klasse, da er arg selten unter richtig Druck geriet und kaum Probleme mit den Bällen hatte. Als Abwehr-Spieler hat er sich richtig über den Belag gefreut, egal ob er ihn selbst spielte oder der Gegenspieler
...und ich habe schnell einen Abnehmer für den Grip-S gefunden, da ich nach dem ernüchternden 3. Training beschlossen habe, ihn wieder beiseite zu legen! Sicherheit, Platzierung und Schnittunempfindlichkeit sind das große Plus aufgrund des absorbierenden Schwammes. Für Druck, Tempo, Rotation, ..., also eine Spielweise bei der man selbst den Punkt erzielen möchte, gibt es viel viel bessere Alternativen. Ich bleibe auch bei meinem gewohnten Material!