Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 11:43
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China Belagsberatung auf Technik zugeschn.

Suche mal wieder eine neue chinesische Vh, ggfalls auch RH für mich.

In letzter Zeit habe ich meine persönliche Vorliebe fürs direktere Offensive Spiel entdeckt, also weniger verspielt und variantenreich als bislang.

Zur Zeit hab ich auf der VH nen Tuttle World No°1 in max. drauf und auf der RH nen Palio Biotech HK1997 max. Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Palio (weicher, elastischer, unklebrig) viel besser Schnitt erzeugen kann, zwar beim Tuttle wunderschön straff und unheimlich sicher mit der VH durchziehen kann, aber fast keinen Spin in den Ball bekomme. Bekomme fast alles zurück...
Der Palio auf der RH dagegen steht meinen bisherigen europ. Beläge effettechnisch in nichts nach!

Liegt es am Tuttle und/oder meiner Technik? Kann es ich vllt von meiner technischen Anlage her sein, dass ich mit klebrigen Belägen nur wenig Effet erzeugen kann - wenn ja was machen die Asiaten anders?

Was denkt ihr China- und Materialexperten darüber? Was könnte ich daraus für meine generelle chinesische Belagswahl ableiten? (Klebrigkeit, Härte, Belageigenschaften)

Vielelicht könnte ihr euch per Ferndiagnose ja einen Reim drauf machen

Grüße
Martin