Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 11:54
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Sanktionen drohen...

Ich kann nur für den Bereich des WTTV sprechen. Wie in anderen Verbänden mit der Thematik umgegangen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass verbandsübergreifend die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht wird.

Hier war es bereits in der vergangenen Saison so, dass Meisterschaftsspiele von "Verdachtsspielern" mit Verbandsaufsichten bedacht wurden. Zum Teil von Vereinsseite beantragt, zum Teil aber auch verbandsseitig angeordnet. Und das bis hinunter in die Kreisliga.

Auch in der laufenden Saison ist das so. Intention ist, Spieler, die mehrfach mit behandeltem Material erwischt werden, dann auch mit Sperren wegen fortgesetzter Unsportlichkeit zu belegen. Inwieweit dies vor einem Sportgericht Bestand haben wird, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal.

Leider ist auch dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber zumindest ist man gewillt, sich die Unverfrorenheit, die manche in der Vergangenheit an den Tag gelegt haben, nicht länger bieten zu lassen.