Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 13:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Sanktionen drohen...

Die Konsequenzen gehen gegen Null. (zumindest in den bereichen die ich kenne)

Es gibt 2 Fälle wobei aus Fall eins irgendwann Fall 2 werden kann.

Fall1: Es ist kein OSR anwesend. Spieler X spielt mit nem vermeintlich zu glatten Belag. nehmen wir mal an der ist zu glatt aber optisch ist das nicht sichtbar, zb kein Sekundenkleberschichzt auf den Noppen oder ähnliches. Wenn Protest eingelegt wird (ist hier im WTTV passiert) hat das keine Wirkung für das betreffende Spiel (Entscheidung des höchsten Sportausschusses im WTTV im Fall Celik). Sprich solange kein OSR oder ähnlicher offizieller Kontrolleur anwesend ist passiert garnichts erstmal. Nun kann es natürlich dazu führen, dass in Zukünftigen Spielen dieses Spielers ein OSR vom Verband eingesetzt wird. dann landen wir bei Fall 2.

Fall2: Es ist ein OSR anwesend. Entweder weil in der Klasse eh einer vorgesehen ist (zb ab RL) oder weil ein verein einen beantragt hat für das Spiel( kosten trägt dann der Verein) oder weil der Verband für das Spiel zb wegen Spieler X nen OSR schickt (Kosten trägt der Verband aber im enddeffekt jeder Spieler der beiträge zahlt indirekt).

Dieser OSr kontrolliert nun den Schläger von X.

a) Problem: die Hälfte aller OSR oder mehr sagen: Ein Streichtest ist nicht zulässig/offiziell und es gibt kein Gerät mit dem ich die 25mN die vorgeschrieben sind genau messen kann. Wie soll ich dann wissen ob der 24 oder 26 mN hat. oder 30 oder 20?? Wie groß ist da der Unterschied. Ok nen gefühl sagt mir der könnte zu glatt sein wenn ich drüber Reibe. Aber wissen weiß ich es nicht. Also ohne offiziellen test mach ich nichts solange der auf der ITTF Liste steht!!! Dann darf der Spieler damit spielen und nichts passiert.
B) Der OSR kennst sich gut mit GLN aus und ist bereit nen Streichtest zu machen auch wenn der nicht offiziell ist und anhand des "Gefühlten" Reibungswerstes bei starken Abweichungen (24 und 26 mN kann der auch nicht unterscheiden). Per Tatsachenentscheidung zu sagen: Der ist zu glatt und nicht zugelassen!!!!
Folge: Der Spieler muss in dem Spiel mit nem anderen zugelassenen Schläger spielen-das wars. Wechselt er nicht hat er dieses eine Einzel verloren (Sonderfälle wie er benutzt die Seite garnicht mal außen vor)

In beiden Fällen sind keine weiteren Konsequenzen vorgesehen. man verliert kein Spiel, man wird nicht gesperrt, man kann jedesmal versuchen mit dem gleichen behandelten Belag auf den OSR zuzugehen und versuchen damit durchzukommen und wenn nicht nimmt man nen anderen.