Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2010, 13:00
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.750
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
So und jetzt seid ihr dran und dürft die Idee bashen
Aber gern doch.


Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Das erste was man tun müsste wäre die DTTL und die Champions League abzuschaffen. Stattdessen müsste man die European Nations League als absolutes mediales Zugpferd etablieren und total pushen. Denn jede Sportart definiert sich in den Medien über ihre Nationalmannschaft.
Ich denke man sollte eher die Champions League pushen. Mit dem Begriff Champions League assoziieren die meisten absoluten Spitzensport. Die Marke CL ist einfach aus dem Fußball jedem ein Begriff.
Beispiel: Wie viele Deutsche schauen sich ein Fußballländerspiel England gegen Spanien an? Sicherlich nur ein Bruchteil von denjenigen, die sich das CL-Spiel Manchester United gegen Real Madrid anschauen würden.

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Zwei Dinge sind meiner Meinung notwendig um endlich den Durchbruch im Fernsehen zu schaffen. Zum einen sehr hohes Sportliches Niveau, wobei es nicht zwingendermaßen absolutes Eliteniveau sein muss.
Für 99% der Amateure und Laien stellt bereits die 2. Bundesliga ein sehr hohes Niveau dar.



Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Also bräuchte man Regeln, die sich über bestehende Konventionen hinwegsetzten, kreativ sind und darauf abzielen den Sport spektakulär zu präsentieren, den Zuschauern eine gute Show zu bieten, und Spannung zu garantieren. Was man dabei berücksichtigen muss ist die Technik. Die Fernsehtechnik, sowohl beim Empfang, als auch bei der Übertragung.
Mir als Spieler geht es ziemlich gegen den Strich, dass durch ständige Regeländerungen versucht wird TT fernsehtauglicher zu machen. Eigentlich haben alle Regeländerungen in letzter Zeit diesbezüglich ihr Ziel verfehlt. TT muss erst mal sein Image in der Öffentlichkeit gehörig aufbessern. Solange in der Klatschpresse die verfrorene Zeh von Frank Ribery auf Seite 1 thematisiert wird und Tischtennis keinen Platz findet, weil es in selbiger Ausgabe wichtiger ist, auf der letzten Seite ein Foto der 26ten Affäre von Tiger Woods zu veröffentlichen, wird sich auch im TV niemand für den Sport interessieren. Egal wie oft man noch die Regeln ändert.

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Die Übertragungen der Spiele der European (Table Tennis) Nations League müsste zwingend in HD 720p50 produziert werden, und ein Empfang dürfte nur mit HD 720p50 fähigen Endgeräten möglich sein. Der Sender der die Übertragungsrechte erwirbt müssten sich verpflichten zwei Spiele auf zwei Tischen parallel live auf zwei Kanälen (Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD) zu zeigen. (Achtung: Zukunftsvision!)

Jetzt geht das Geschrei los, ja aber ich hab keinen HD TV. Pech gehabt. Wir wollen Tischtennis verkaufen, als Produkt. Und das Produkt muss eine gewisse Qualität haben. Wenn ich das beste Spiel aller Zeiten auf einem 9" schwarz- weiß Röhrenfernseher in Omas Küche zeige sagt jeder der das sieht "Tischtennis am TV ist doof man erkennt ja nix". Zeig das selbe Spiel auf einem ca 40" HD- Ready Flachbild TV und den Leuten fällt der Kiefer runter.
Im Web gibts etliche Seite, die (mehr oder weniger legale) Livestreams der Fußball BL und CL zeigen. Die Qualität der meisten Streams ist unterirdisch. Trotzdem bin ich fast sicher, dass am Samstagmittag mehr Leute sich die Streams der Fußball BL an sehen als TT in FullHD zur gleichen Zeit.




Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Die Gastmannschaft muss zuerst aufstellen, die Heimmannschaft darf taktisch völlig frei dagegen Aufstellen. (Eine regel die auch in der Kreisliga sinnvoll wäre). Damit gibt es meinetwegen viele leichte Siege für Timo Boll aber der Gesamtspielverlauf ist offener. Und die schlechteren Spieler bekommen viel Spielpraxis gegen die Topleute, was das Niveau insgesammt langfristig heben wird.
Die Idee gefällt mir sogar sehr, auch für den Amateurbereich. Zu einem Spiel zu fahren und zu wissen das man eine klare Klatsche bzw. einen deutlichen Sieg zu erwarten hat, ist nicht wirklich motivierend.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten