Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.02.2010, 13:15
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Aber gern doch.




Ich denke man sollte eher die Champions League pushen. Mit dem Begriff Champions League assoziieren die meisten absoluten Spitzensport. Die Marke CL ist einfach aus dem Fußball jedem ein Begriff.
Beispiel: Wie viele Deutsche schauen sich ein Fußballländerspiel England gegen Spanien an? Sicherlich nur ein Bruchteil von denjenigen, die sich das CL-Spiel Manchester United gegen Real Madrid anschauen würden.


Gutes Argument, dennoch wiegt das Argument Nationalteam = Identifikation imho viel stärker.


Für 99% der Amateure und Laien stellt bereits die 2. Bundesliga ein sehr hohes Niveau dar.

Amateure und Laien interessieren nicht, es interessieren Fernsehzuschauer. Das Niveau ist also nicht zwingend das reine Tischtennisniveau, sondern Dinge wie Ballwechsel, dynamik in der Bewegung, Blut, Schweiß, Emotionen. Einfach gesagt: Attraktiver Sport.



Mir als Spieler geht es ziemlich gegen den Strich, dass durch ständige Regeländerungen versucht wird TT fernsehtauglicher zu machen. Eigentlich haben alle Regeländerungen in letzter Zeit diesbezüglich ihr Ziel verfehlt. TT muss erst mal sein Image in der Öffentlichkeit gehörig aufbessern. Solange in der Klatschpresse die verfrorene Zeh von Frank Ribery auf Seite 1 thematisiert wird und Tischtennis keinen Platz findet, weil es in selbiger Ausgabe wichtiger ist, auf der letzten Seite ein Foto der 26ten Affäre von Tiger Woods zu veröffentlichen, wird sich auch im TV niemand für den Sport interessieren. Egal wie oft man noch die Regeln ändert.


Die richtigen Regeln mußt du ins Visier nehmen. Dinge wie die taktischen Möglichkeiten bei der Aufstellung. Jedes Jahr die Bälle größer machen ist nicht der Bringer, da geb ich dir recht

Im Web gibts etliche Seite, die (mehr oder weniger legale) Livestreams der Fußball BL und CL zeigen. Die Qualität der meisten Streams ist unterirdisch. Trotzdem bin ich fast sicher, dass am Samstagmittag mehr Leute sich die Streams der Fußball BL an sehen als TT in FullHD zur gleichen Zeit.

Falsche Baustelle. Ich will das der, der zufällig zum TT zappt eine echte Chance hat hängen zu bleiben, weil der Sport geil ist und das Fernsehen möglichst viel davon rüberbringen muss wie geil der Sport eigentlich ist. Fußball ist Religion und sozial viel wichtiger. Geh mal als Bayernfan ins Büro wenn die verloren haben. Fußball ist viel mehr als nur Sport und Unterhaltung. Tischtennis ist individueller. Tischtennis könnte wie Snooker etwas werden was die Leute "für sich selbst" entdecken.


Die Idee gefällt mir sogar sehr, auch für den Amateurbereich. Zu einem Spiel zu fahren und zu wissen das man eine klare Klatsche bzw. einen deutlichen Sieg zu erwarten hat, ist nicht wirklich motivierend.
Im Eishockey muß die Gastmannschaft bei jedem Wechsel zuerst auf das Eis. Die Heimmannschaft hat einen echten Heimvorteil weil sie bestimmen kann wer gegen wen spielt.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten