Viele gute Ideen die du da hast, vor allem
Zitat:
|
Die Gastmannschaft muss zuerst aufstellen, die Heimmannschaft darf taktisch völlig frei dagegen Aufstellen. (Eine regel die auch in der Kreisliga sinnvoll wäre). Damit gibt es meinetwegen viele leichte Siege für Timo Boll aber der Gesamtspielverlauf ist offener. Und die schlechteren Spieler bekommen viel Spielpraxis gegen die Topleute, was das Niveau insgesammt langfristig heben wird.
|
und
Zitat:
|
Und jetzt die schrägste Idee. Kleine Verbände, wie beispielsweise Holland und Dänemark dürfen gemischte Teams aufstellen. Also Dänemark/Holland. Oder Norwegen/Finnland oder was weiß ich. Da müsste man sich ein System einfallen lassen das relativ simpel ist. Beispielsweise jedes Land das weniger als drei Spieler in den Europäischen Top 20 hat darf mit einem anderen Land das in der selben Situation ist eine Spielgemeinschaft bilden.
|
gefallen mir sehr gut. Die Idee
Zitat:
|
Mindestens einer der 6 Spieler einer Mannschaft MUSS mit Noppen außen spielen, Antispin Beläge sind verboten. Das bedeutet der Zuschauer versteht das es zwei Sorten von Belägen gibt, normale und Noppen. Mehr muss er nicht wissen. Tennis haben die Leute auch nach und nach kapiert. Welche Noppen, kurze, lange, glatte, griffige ist völlig egal. Es ist auch egal welches System der Noppenspieler spielt, erreicht wird dadurch aber das Spieler wie Ruwen Filus, Chen Weixing, Fabian Akerström in ihren Nationalteams gesetzt sind, und die Fernsehzuschauer in fast jedem Ländervergleich auch Angrif gegen Abwehr sehen können, was spektakulär ist.
|
scheint mir persönlich die gewagteste zu sein weil viele jammern würden sie haben ja gar keinen Noppenspieler. Aber trotzdem hat der Vorschlag was, da
dadurch Variantenreichtum im Tischtennis und das Verständnis der Zuschauer mehr gefördert werden. Allerdigs würden warscheinlich die Abwehrspieler nur abgeschossen werden (wie viele erfolgreichen Abwehrspieler gibt es schon).
Da ist viel Stoff zum diskutieren drin.