Zitat:
Zitat von holgidick
PPP richtig erklärt!!
Die Hölzer haben m.E. so gut wie keinen Unterschied. Das von mir gespielte Powerallround war ein ticken langsamer wie das Andro off-. Also Umkehrschluss, dass Epox off ist ein ticken schneller, somit spieltechnisch fast identisch mit dem Andro off-! Unterschied ist der etwas größere Schlägerkopf des Epox!!
|
Wie wirkt sich den ein größeres / kleineres Schlägerblatt (Schlägerkopf) auf das Spiel aus?..
Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
"Hndling" ist doch von Person zu Person unterschiedlich.
Geh mal in einen Laden und nimm mal die unterschiedlichen Hölzer in die Hand. Dort kannst du auch ein leichtes selektieren lassen.
Hast du auch mal an Hinokihölzer gedacht? Spielst du häufig Topspin?
|
Was bedeutet "selektieren lassen"
Also Hölzer die mir gut in der Hand liegen sind z.B.
Tibhar Black Carbon
Tibhar Samsonov Alpha
Außerdem nehm ich die Hölzer immer in Konkav.
Ich hatte mal ein Hinokiholz in der Hand, das z.B. liegt mir auch gut in der Hand, nur kann ich Spielerisch nichts dazu sagen, habs noch nie getestet.
Ja ich spiele sehr häufig Topspins (meist mit der VH, mit der RH bin ich aber im Blocken sicherer). Oft versuch ich ziemlich schnell anzugreifen und wen ich in der Halbdistanz steh zieh ich so oft wie möglich gegen.
Mein Spiel basiert praktisch auf Tops
Das problem mit den Läden ist, dass es bei mir in der Nähe nicht viele hat. Muss da immer nen ziemlichen Weg aufmich nehmen.
Gruß Kim