|
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
Aber die Frage ist doch, muss man ZWANGHAFT versuchen TT zu etablieren?! Muss man nicht so langsam einfach akzeptieren, dass unser schöner Sport für die Massen nicht so interessant ist wie Fußball oder Handball?! Für uns nicht vorstellbar, nur gehören wir zu den Aktiven und ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Nicht-Aktiven, der sich gespannt bei uns in die Halle hinsetzt, um 2-3 Stunden TT zu gucken. Ich war mit meinem Dad bei der EM in Stuttgart. Er fands interessant, aber läufts im TV, so guckt er lieber anderes Zeug. Ich denke auch, dass es einfach kulturabhängig ist. Bei uns sind halt die genannten Sportarten viel sehr bei uns verankert und Ligen und Turniere wird viel, viel mehr Hype gemacht. Zudem werden jene Events durch extreme Finanzmittel gestützt. Ich spiele nebenbei auch noch Badminton. Eine Sportart, die unter gleichen Problemen leidet. An und für sich eine sehr interessante, dynamsiche Sportart, aber dies reicht dennoch nicht, um sich mit den großen Ballsportarten messen zu können. Auch hier kann man wieder die jeweilige Kultur miteinbeziehen. Fakt ist auch, dass unser Land einfach keinen Spieler aktuell hat, der bei Olympia oder bei einer WM eine wirklich gute Chance hat, auch mal Gold zu holen. Timo schwächelt immer bei solchen Turniere und genau jene wären mal eine Chance, um TT etwas zu etablieren. Ich bin leider der festen Überzeugung, dass in unserem Land TT niemals die Aufmerksamkeit bekommen wird, die wir uns alle wünschen. Ich hab mich mitlerweile damit abgefunden und naja, eigentlich ist es auch okay. So bleiben die Eintrittspreise weiterhin noch in einem annehmbaren Rahmen. Möchte nicht darüber nachdenken, dass man auf einmal bei einem BL-Spiel 30€ blechen müsste.
|