Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 14:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ohne Wertung, aber was erwartet Ihr?
Ein Fussball-Bundesligaspiel ist kein CSD-Festumzug!
Gerade bei einem Torjubel sehe ich da aber ab und an durchaus Parallelen...

Toleranz kann man nicht in die Gesellschaft einpflanzen; das stimmt. Und Emotionen sorgen nunmal dafür, dass man manchmal was sagt, was einfach mal echt unsachlich ist.

Geht doch aber mal, gerade bezogen auf die Fußball-Bundesliga, 30 Jahre zurück. Da gab es irgendwann mal den ersten Dunkelhäutigen. Ich kann mich noch daran erinnern (wie bei dem ersten Werthers Echten..), wie damals das Geschrei, zumindest aber die Aufmerksamkeit, groß war. Und heutzutage? Wayne interessierts?

Die Gesellschaft ist also weniger blöd, als man es denken könnte. Und warum soll AUF DAUER mit einem Schiri oder Fußballer anders umgegangen werden als MIT UNS im Ausland oder mit den Berlinern außerhalb Berlins? Ich hoffe also, es ist nur eine Frage der Zeit. Und ich hoffe, dass innerhalb dieses erhofften Zeitraumes nicht allzu viel kaputt geht.