|
dick ja, kleben nein
Hallo,
ich denke schon, daß es sinnvoll ist einem Offensivspieler, gerade wenn er fast nur Topspin spielt, etwas dickere Beläge zu geben, da damit ein Topspin besser zu erlernen ist.
Kleben aber halte ich für vollkommen verfrüht. Damit sollte man erst anfangen, wenn die Technikschulung bereits sehr fortgeschritten ist.
Also mein Tip.
Auf der VH einen dicken (2,0 mm) Belag der relativ weich ist. Da empfiehlt sich der Sriver FX, der Sriver EL, der Magical Spin, oder der Mendo Energy (wenns etwas schneller sein soll). Aber wie gesagt noch nicht frischkleben.
Auf der RH würde ich Deinem Spieler einen etwas dünneren Belag empfehlen, da mit dünneren Belägen der Block, der Konter und vor allem der Schupf sehr sicher zu spielen ist.
Also z. B. der Chop + Drive in 1,5 oder 1,8, oder auch ein stinknormaler Sriver in 1,5 oder 1,7. Auch ein Vari Spin in 1,5 oder 1,8 kann ich empfehlen.
Als Holz solltest Du ihm auf keinen fall ein zu schnelles Gerät in die Hände geben. Später, wenn er besser ist und schnellers Material spielen will, ist es sogar eher ratsam das Holz zu behalten und die Beläge zu kleben.
Also z.B. Stiba Allround CR WRB (ist aber schon fast die Obergrenze der SChnelligkeit). TSP Balsa 4,5 (ich schwärme halt für diese Hölzer) oder das Butterfly Andrzej Grubba.
Gruß
Benjamin