Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2003, 16:00
johem johem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

johem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche passendes Holz

Ich spielte letzte Saison (Verbandsliga vorderes Paarkreuz) das Andro Super Core Def mit dem Donic Desto F1 in 2.0 auf der Vorhand und dem Palio CK 531 A in OX auf der Rückhand. Mit der Vorhand spiele ich konsequent sehr schnelle Angriffsbälle (Topspin, Konter, Schuss), wobei hier vor allem der sehr schnelle Topspin und der Schuss hervorzuheben sind. Auf der Rückhand spiele ich tischnah hauptsächlich Unterschnitt Blockbälle. Ich habe nun folgendes Problem. Das Andro Super Core Def war auf der Vorhand geradezu ideal für mich allerdings bin ich mit der Kontrolle auf der Rückhandseite nicht zufrieden. In meiner Klasse bekomme ich hauptsächlich harte Bälle auf die Rückhand gespielt. Selbst wenn ich diesen ersten Ball gut blocke kommt meistens ein weiterer harter Angriffsball nach. Spätestens beim dritten oder vierten Ball habe ich mit meiner Rückhand keine Kontrolle mehr und blocke den Ball deutlich zu hoch oder sogar über den Tisch.
Ich habe jetzt ein altes Holz getestet Sport Baist All Wood ca. 10 Jahre alt. Mit diesem Holz bin ich auf der Rückhand sehr zufrieden allerdings hat meine sehr wichtige Vorhand deutlich nachgelassen. Getestet hatte ich ebenfalls das Re-Impact T1 und das T1 Krenzer, diese sind allerdings beide auf der Vorhand für mich völlig unbrauchbar! Ich würde mich freuen über weitere Ratschläge zur richtigen Holzwahl.