Zitat:
Zitat von Weltklasse
|
Schon häufiger. Und das sind die Spiele, an die ich mich besonders gern' erinnere...
Es gibt 3 Spieler, die waren KLAR lauter. Einer aus Delmenhorst, einer aus Oldenburg und einer aus Oesede. Da ging so richtig die Luzie ab. Und zwar von beiden Seiten. Emotionen pur, aber in jeder Sekunde fair hoch 10 und ein uneingeschränkter respektvoller Umgang miteinander. Und die waren wirklich noch vieeeeeeeeeel lauter....

Ich kann mich an insgesamt 4 Duelle erinnern, von denen ich 3 verloren habe. Und das war mir, kurz nach Ende der jeweiligen Spiele, total egal. Denn so bringt's Spaß. Zumindest mir...

Da ist nunmal aber jeder anders.
Aber, auch ich bin ruhiger geworden. Das ist diie Weisheit des grauen Bartes nehme ich an...

Dass ich mich ärgere, kommt inzwischen höchst selten vor. Es sei denn, der Gegner pisst mich an. Kam bei einem Turnier bei der Saison-Vorbereitung vor. Der ließ ein lautes Tschoa los, als ich einen Fehlaufschlag fabriziert habe. Das Spiel hat er dann trotz 2:0 und hoher Führung im 3. Satz nicht gewonnen...

Und mein Rrrrrrrrarkansas bei guten und wichtigen Bällen werde ich mir wohl nie nehmen lassen. Selbst in der Altersklasse 75 bei den Senioren...
Zu einem legalen Trick: als Rechtshänder Aufschlag aus der Vorhand parallel in die Rückhand des Gegners. Und zwar schnell in die tiefe Rückhand, wenn der Gegner vor seinem Return zu mittig steht. Das kann man gut beoachten, wenn man sich vor dem Aufschlag die Position des Gegners durch einen kurzen Blick ansieht. Vielen Spielern "passiert" dieser zu mittige Positionsfehler, wenn man als Rechtshänder aus der Vorhand serviert. Das Ergebnis ist nicht selten ein direkter Return-Fehler und zwar "Schlägerkante = wech...

) Gerade auch beim Tomahawk-Aufschlag, da der durch den Effet "vom Tisch weg" die schlechte Position des Gegners noch mehr "bestraft".
Beim nächsten Mal wird er dann bei gleicher Aufschlagbewegung weiter in der Rückhand stehen. Und dann den gleichen Aufschlag machen, nur eben durch einfaches Abknicken des Handgelenkes lang und diagonal in die weite Vorhand. Ergebnis ist häufig ein halbherziger TopSpin, den man mit der Rückhand, mit der man dann den Tisch aufgrund der eigenen Position abdeckt, in die weite Rückhand des Gegners blockt und dann läuft er (das)

. Das Ganze klappt sogar gegen richtig gute Leute...

Aber nicht permanent. Nur 2 - 3 x pro Match. Das sind dann aber die richtig wichtigen Punkte. Gerade auch bei 9:9 diese beiden Aufschläge zum 1. Mal hintereinanderweg anbringen und schon hat das Match ein positives Ende gefunden.

Die Gefahr, dass beide Punkte weggehen, ist wirklich niedrig. Die Chance aber, dass beide kommen, ist mehr als nur gegeben.