Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 19:18
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2009/10

Hallo aus Hahlen
Bei uns gehen zwar die Lichter aus, aber die Heimspiele gewinnen wir auch anderswo...
Wir haben gestern in Rothenuffeln(noch einmal vielen Dank an Rothenuffeln und an Guido) 9:5 gegen Veltheim gewonnen!!!
Da unsere Beleuchtung in Hahlen den Dienst quittiert hat, mussten wir kurzfristig nach Rothenuffeln ausweichen. Die schön umgebaute Halle wurde durch einige unqualifizierte Bemerkungen aufgrund erhöhter Rutschgefahr bemängelt, wie sich aber herausstellte konnte dieser Umstand spielend durch beharrliches Nichtbewegen umgangen werden.
Wenn das untere Paarkreuz getauscht hätte, wäre das Spiel ganz schnell mit 9:0 zu Ende gewesen.
Beide Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, der immer noch angeschlagene Andreas und ich unterlagen leider deutlich.
Carsten dann in einem Schlüsselspiel gegen Manuel, das er zwar taktisch völlig falsch spielte (zumindest laut unseren anwesenden Taktikexperten) gewann aber 12:10 im Fünften. (Meine Meinung: Wen interessiert die Taktik, wenn man, nach Hinspielniederlage, ein Spiel deutlich und souverän gewinnt?). Mörder dreimal zwei Punkte besser als Fiffy.
Mitte souverän und schnell gewonnen.
Unten ebenso schnell und klar-verloren.
Andreas griff dann ganz tief in die Motivationskiste und lobte Freibier für die Mannschaftskameraden aus für den Fall, das er sein zweites Einzel nicht mehr spielen müsste. Was woanders zu wahren Leistungsexplosionen führen kann, muss in Hahlen nicht zwingend erfolgreich sein...
Carsten nahm dann Fiffy kurz und schmerzlos auseinander, Mörder zeigte, das er gegen Manuel durchaus gewinnen könnte, aber am Ende Niederlage im Fünften.
Jörn in einem richtig gutem Spiel gegen Hartmut musste eines der besten Spiele dieser Saison machen(den Witz mit der Leistungssteigerung nach Lübbecke erspar ich mir mal) um sehr knapp in Vier zu gewinnen.
Chrispo hatte dann die Entscheidung auf dem Schläger, aber Andreas hatte Angaben und Kantenbälle erfolgreicher dagegenzusetzen.
Somit mussten Andreas und ich noch einmal ran und die Haushaltskasse musste nicht geplündert werden...
Thomas führte eigentlich in jedem Satz sicher und hoch, stellte nur immer bei erreichten acht Punkten die Taktik um und das Spielen im Ganzen ein und ich konnte 3:0 gewinnen.
Somit haben wir den Aufenthalt im Niemandsland der Tabelle verlängert und werden da auch nach unserem morgigen Auswärtsspiel in Wehe verweilen.
Merke: Frage nicht nur deine Mannschaftskollegen, ob sie spielen können, die viel wichtigere Frage ist: Hast Du Dir auch den Terminplaner deiner Frau angeguckt...
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und bis sehr bald(wenn man mich denn ins Forum reinlässt)
Richie.