Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 08:34
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppenaußen: Welche Schwammdicke?

Hallo, Zuni,

war mir nicht klar - danke für die Info!! Hast mich vor'm Holzweg bewahrt. Und gleich die nächste Frage: Welche Noppen sind denn härter und breiter als der Saviga? Wahrscheinlich die meisten, oder?
Wie z.B. Tibhar Grass Def oder Curl P-alpha?

Schüdde: O.K. Wobei ich doch nicht ganz wenige Spieler kenne, die mit 0X-Belägen auch gerne nach hinten gehen. Aber nicht so weit hinten wie die mit Schwamm-NA... - und nach meinem Eindruck sind die Spiele am Tisch einfacher mit 0X bzw. 0,5 mm als mit > 0,6 mm, oder? (O.K.- das schriebst du auch, Zuni...)

Hab' jedenfalls mal wieder getestet: Mit 0,5 mm ist es für mich tatsächlich einfacher, beim Spiel am Tisch mehr Druck zu erzeugen bzw. weniger Fehler zu machen. Nur beim NA-Angriff muss ich Einbußen hinnehmen - jedenfalls beim Saviga. (Aber den werde ich auch nicht spielen.)

Mal eine Frage: Den Donic Piranja Formula gibt es doch nur in 0X? Hab' mal im Internet recherchiert und erstmal eben nur 0X-Beläge gefunden, aber keine mit Schwamm.

Mann-ey!!! Die richtige Noppe für einen selbst zu finden ist ja fast schwieriger, als die richtige Frau zu finden .

Geändert von Tischtennisschlumpf (22.02.2010 um 08:36 Uhr)