Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 12:45
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
Die Kontrolle auf der RH war also OK, aber war die VH zu schnell oder zu langsam?
Ist schon eigenartig, dass Dir bei Deiner Spielstärke (ich denke mal, dass Du HERREN-Verbandsliga spielst?) ein OX-Belag auf einem DEF-Holz zu unkontrolliert ist.
Mhhh, Deine Aussage verstehe ich nicht. Er schreibt, dass er mit dem DEF Holz mit der Vorhand gut zurrecht kommt, allerdings mit der Rückhand nach einigen harten Topspins Probleme bekommt.
Dies ist doch die natürlichste Sache auf der Welt. Lange Noppen sind numal am Tisch schwierig zu spielen und in den meisten Klassen reicht es ja vollkommen aus, wenn man den ersten harten Topspin gut auf den Tisch bekommt. In der Verbandsliga vorne, spielen allerdings schon einige Leute, die auch mehrfach auf eine lange Noppe nachziehen können.

Ich würde Dir daher raten, mal eine etwas leichter zu kontrollierende Noppe zu versuchen. Hier tun sich, denke ich, vor allem der Tibhar Devil sowie der Neubauer Superblock als Alternativen auf. Der Piranja Formular dürfte Dir dann auch wieder zu unkontrolliert sein.

Die Kontrolle mit der Vorhand bezog er auf ein T1, was ich gut nachempfinden kann, da ein 2,0 mm Belag, und dann auch noch ein F1 sich auf diesem Holz vollkommen anders spielt als auf einem Andro DEF.

Ich würde Dir raten, das T3 zu probieren. Mit einem etwas dünnneren VH Belag, 1,8 F1 z.B. dürfte Dein Vorhandproblem "Geschichte" sein. Das T3 spielt sich mit Noppen generell sehr kontrolliert, könnte als wirklcih eine Möglichkeit sein.

Grüße
Benjamin