Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 15:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel Aufstellung verändert

Wir hatten so einen Fall auf Verbandsebene imn Schülerbereich.

Meine Mannschaft musste ohne 1+2 antreten und der 4er war zudem noch krank.

Wir haben dann D1 mit dem 4er gemeldet und das wirklich spielende Doppel auf D2. Eigentlich ist diese "Doppeltaktik" erstmal aufgegangen da die gegn. Nummer 1+2 kampflos gewonnen hätten und die Nummer 3+4 das Doppel gespielt hätten.

Als die Gegner merkten, dass sich unser 2er nicht umzieht haben die einfach einen Pfeil an die Doppelaufstellung gemacht. Die Schüler bei uns (alle 11 Jahre und jünger) haben es aber erst beim Unterschreiben gemerkt.

Natürlich war das unsportlich und wir hätten Protest einlegen sollen. Allerdings geht es mir auch nur um die Spielpraxis und deshalb hätte ich auf einen Protest verzichtet. Allerdings stellte sich die Frage nicht da der MF von uns den Bogen direkt unterschrieben hat obwohl er die Umstellung zu dem Zeitpunkt bemerkt hatte. Damit war das eh gelaufen.

Mit einem Punkt mehr hätten wir ein Unentschieden sicher gehabt. Aber was solls. "Der Weg ist das Ziel" ^^

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Gegner vermutlich aus Unkenntnis gehandelt hatten. Zumindest nehme ich das mal an...