|
AW: Schlägergriffhaltung ändern
Ich wusste ehrlich geschrieben bis vor kurzen gar nicht, was denn ein Vorhandgriff istOo
Als ich diesen Fred hier neulich las, bin ich sofort in unsere TT-Halle reingegangen und hab die Maschine angeschmissen. Mir ist aufgefallen, dass ich anscheinend einen Vorhand- und Rückhandgriff habe. Bin mir aber nicht sicher^^ Danach habe ich versucht die Bälle im Neutralgriff zu schlagen und ich habe mich dabei deutlich unsicherer Gefühlt.
Jetzt bin ich auf einer Seite, bei der die Vorteile der Griffe aufgezählt werden. Währe super wenn einer von euch evtl. mal die Nachteile hier reinschreiben würde.
Das der Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand deswegen ein Nachteil sein soll, kann ich so nicht bestätigen. Hab den Ballroboter auf höhste Frequenz gestellt und es ging ohne Probleme...
"Vorteile Vorhandgriff: Vorhandtopspin, Rückhandschuss, Vorhandflip, schnelle Wechsel von Rückhand zu Vorhand, parallele Schläge aus der Vorhandecke, diagonale Rückhandschläge, Vorhandschläge aus der Tischmitte, Vorhandsidespin nach rechts sowie Rückhandunterschnittabwehr lassen sich besser mit einem Vorhand-Griff ausführen."
"Vorteile Rückhandgriff: Rückhandtopspin, Vorhandschuss, Rückhandflip, schnelle Wechsel von Vorhand zu Rückhand, parallele Schläge aus der Rückhandecke, diagonale Schläge aus der Vorhandecke, Rückhandschläge aus der Tischmitte, Vorhandsidespin nach links und Vorhandunterschnittabwehr lassen sich besser mit einem Rückhand-Griff durchführen."
Was sagt ihr dazu?
|