Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 13:32
johem johem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

johem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!
Erst einmal vielen Dank für eure Vorschläge. Zu den Rendler Hölzern kann ich folgendes sagen. Sowohl das T1 Krenzer als auch das T1 sind mir auf der Vorhand viel zu langsam. Dies merke ich vor allem gegen Blockspieler, hier verlieren meine Topspins die Durchschlagskraft und können viel sicherer zurückgespielt werden. Der Schuss ist deutlich unkontrollierter als mit dem Andro Super Core DEF. Das Andro Holz wirkt auf mich viel direkter, hier habe ich das Gefühl den Ball mit der Vorhand aus fast allen Situationen aggressiv spielen zu können. Besonders bemerkenswert war dies auch gegen Abwehrspieler, welche ich durch zwei oder drei schnelle Topspins hintereinander völlig auseinandernehmen konnte. Abgesehen davon, dass mit den Rendler Hölzern bei mir die Durchschlagskraft fehlte, ging auch die Fehlerquote deutlich nach oben. Den Rückhandbelag möchte ich übrigens nicht wechseln. Bei meinem Spiel brauche ich auf jeden Fall eine glatte Langnoppe, eine griffige verliert die Gefährlichkeit und würde mich in der Herren Verbandsliga dazu zwingen in die Abwehr zu gehen. Wie ist eigentlich das Andro Holz in Bezug auf Steifigkeit zu bewerten? Ich denke, dass mir ein eher steifes Holz auf der Vorhand entgegen kommt, kenne mich allerdings damit nicht aus. Ich könnte bei den Rendler Hölzern eventuell mal ein T5 oder ein Kombiholz testen. Vielleicht liegen mir die Buchefuniere ja besser. Kennt übrigens einer das Sport Baist All Wood (ca. 10 Jahre alt). Damals gab es eine Serie Easy Wood, All Wood, Off Wodd. Das All Wood ist auf der Rückhand mit dem Palio geradezu genial! Für mich kommt nach einigen Tests übrigens jeder Noppenbelag nur in OX in Frage!