Zitat:
Original geschrieben von johem
Zum Thema warum überhaupt eine Langnoppe folgendes. Ich spielte bis vor 3 Jahren beidseitig Noppen innen Beläge in 2.0. Teilweise habe ich auch frischgeklebt. Damals spielte ich hauptsächlich Topspins und Schuss. Mein sicherlich bester Schlag war der Rückhandtopspin! Ich spielte damals in der 1.Verbandsliga Herren. Dann wechselte ich auf Langnoppe weil ich einfach keinen Spass mehr an meinem Spiel hatte. Sicherlich hatte ich mich durch diesen Wechsel erstmal deutlich verschlechtert. Aber ich hatte wieder richtig Spass am Tischtennis. Mittlerweile behersche ich die Noppen auch ganz ordentlich und spiele wieder recht erfolgreich.
|
Wenn der Rückhandtop Dein bester Schlag war, dann kann ich die Entscheidung auf ne Langnoppe umzusteigen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es gibt doch nichts geileres als einen Rückhandtop a la Kreanga oder so ähnlich. Du hättest dir ja die Noppe auch auf die Vorhand montieren können.
Mal ne Off-Topic Frage: In welchem TT-Verband gibt's den ne 1. und 2. Verbandsliga? Davon hab ich noch nie gehört.
Gruss,
JanMove