Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 15:19
johem johem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

johem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin mit meinen 1,94 m für einen Tischtennisspieler sehr groß. Dadurch habe ich natürlich auch entsprechende Hebelwirkungen bei meinen Vorhandschlägen. Hinzu kommt eine sehr schnelle Bewegung. Ihr werdet es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich spiele jetzt ca. 15 Jahre Tischtennis, trainiere 2-3 mal pro Woche und habe trotzdem nach jeder intensiven Einheit ca. 1-2 Tage Schmerzen im Trizeps und in der Rückenmuskulatur. Dies ist in meinen Augen nur auf die enorm schnellkräftige Bewegung beim VH Topspin und Schuss zurückzuführen. Wenn ich nun mit einem T1 gegen den Ball schlage, kommt es mir so vor, als schlage ich in die Luft. Damit will ich sagen, ich spüre keinen Widerstand. Wahrscheinlich kommt hier meine Schnellkraft und die Hebelwirkung nicht so zur Wirkung wie bei dem Andro Holz. Es ist übrigens nicht nur mein subjektives empfinden, dass das T1 viel langsamere Topspins erzeugt als das Andro Holz, nein alle meine Mannschaftskollegen sind dieser Meinung wenn sie gegen mich spielen.