Ich bin schon sehr überrascht, dass die meisten hier anscheinend damit gerechnet haben, dass wir mal in die Hammerschmiede fahren und mehr oder weniger locker die Punkte mit nach Hause nehmen. Da muss ich jetzt schon mal festhalten, dass Hammerschmiede eine starke Mannschaft ist, die nur da unten steht, weil sie schon unfassbar viele Punkte nach hohen Führungen noch verspielt hat (4 Punkte mehr wären ja locker drin gewesen).
Am vergangenen Freitag war das nicht anders: Die 3 Eingangsdoppel waren noch ziemlich knapp; in der 1.Einzelrunde allerdings konnten wir in der Mitte und hinten überhaupt nicht mithalten, sodass der 7:2-Zwischenstand absolut in Ordnung ging. Auch wenn ich gehofft habe, dass wir noch etwas Schadenbegrenzung betreiben, war da ein Punktgewinn für mich außer Reichweite. Beim Stand von 7:5 dann das Schlüsselspiel: Frank konnte ein schon verloren geglaubtes Einzel noch umbiegen (0:2-Satzrückstand und 1:7-Rückstand (!!) im 3.Satz), wobei ich sagen muss, dass beide Spieler einen unfassbaren 5.Satz hingelegt haben aus der Kategorie "Spannender geht's nicht". Danach holte Karl-Heinz im 3.Satz (1:1 in den Sätzen) nach starker Leistung ebenfalls einen 1:7-Rückstand noch auf, was der nächste Knackpunkt war. Im Schlussdoppel konnten wir nach unglücklich verlorenem 3.Satz sowohl im 4.Satz als auch im 5.Satz gegen Ende des Durchgangs zulegen (es stand 8:8 im 4.Satz und 7:7 im 5.Satz), sodass wir zu einem sehr, sehr glücklichen Punktgewinn kamen.
zum Abstiegskampf: Geht's spannender als in unserer Liga? Wohl kaum! Und ganz ehrlich: Ich kann mich LullSpin nur anschließen und bin froh, dass auch wir schon 16 Punkte haben; in Dillingen war nun wirklich nicht mit einem Unentschieden zu rechnen und am Freitag schrammten wir hauchdünn an einer klaren Niederlage vorbei. Wenn wir am Wochenende Wallerstein schlagen sollten, muss das einfach reichen. Wen es am Ende erwischt, ist unfassbar schwierig vorherzusagen. Ich persönlich hoffe, dass
- Hammerschmiede nicht wegen dem "ungünstigeren" Spielplan absteigt: Alle 4 Konkurrenten können noch nach Ostern punkten, während für Hammerschmiede das letzte Spiel Ende März steigt (@jumaki: Sieh das bitte nicht als Vorwurf an Dich; ich weiß, dass es durch die Terminwünsche der Teams gar nicht möglich ist, dass alle Mannschaften den letzten Spieltag zeitgleich bestreiten),
- Hammerschmiede nicht wegen dem schlechteren Spielverhältnis absteigt: Dann hätte das kampflose SSG-Spiel für mich einen faden Beigeschmack.
Kürzer: Ich fände es ganz gut, wenn sich die Hammerschmiede hält (darf ich das als "Eigentlich-Neutraler" schreiben?


): Waren zwei richtig heiße Fights in schöner Atmosphäre!