Zitat:
Zitat von TTS'ler
...aber wenn in unserer Halle unsere eigenen Fans Fehlaufschläge des Gegners frenetisch umjubeln und beklatschen würden, würden so wohl unsere Spieler, als auch die restlichen Zuschauer und die Verantwortlichen dies unterbinden und zur Fairness aufrufen!...
Und noch ein Wort zu dem einen Schiedsrichter: Selbst ein Spieler von Altena, der direkt am dem besagten Spiel beteiligt war, hat nach dem Spiel zu mir gesagt, dass das Verhalten des Schiedsrichters nicht in Ordnung war und man dann von den meisten Spielern, die Aufschläge wegzählen müsste. Ein Schiedsrichter sollte bei so einem wichtigen Spiel für beide Mannschaften schon ein gewissen Maß an Fingerspitzengefühl haben und nicht noch mehr Unruhe verbreiten und sich selbst in den Vordergrund stellen.
|
Normalerweise wird in Altena ein Fehlaufschlag des Gegners oder ein Netzroller nicht frenetisch gefeiert und beklatscht. Allerdings habe ich gehört, dass in dem Spiel, in welchem sich der Schiri so eingemischt hat, das sehr wohl der Fall war, da sich, nach den abgezähltenAufschlägen, ein verständlicher Weise völlig entnervter Borsumer Spieler sich sehr unsportlich gegenüber seinem Gegner verhalten haben soll. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ruhige Stefan Höppner seinen Gegner provoziert hat. Dafür ist er nicht der Typ. Und das sehen Fans halt nicht gerne.
Ich weiß, ich weiß, im Altenaer Team gibt es auch Spieler, die sich manchmal unsportlich verhalten. Bei Auswärtsspielen kriegen die aber auch ihr Fett weg. Deshalb generell zu sagen, das Altenaer Publikum wäre unfair, geht dann schon ein Stückchen zu weit.
Naja, was solls. Es war halt ein nervenaufreibender Spieltag. Jetzt heißt es nach vorne gucken und das Beste geben.
Was die örtliche Presse in Altena schreibt, findet ihr
HIER!