|
WST bzw. Remels
In den letzten Jahren hatte Westerstede schon durchaus mal die Chance aufzusteigen, z.B. vor 2 Jahren als sie Meister waren, aber sie wollten nicht. Das liegt wohl daran, dass sie zum einen wohl einen Tick zu schwach für die Landesliga sind (was ja auch die Relegation gezeigt hat) und keine Lust haben sich eine Niederlage nach der anderen abzuholen, wobei ich ja auch schon bei dem Thread "Staffeleinteilungen" gesagt habe, dass in der nächsten Saison vielleicht sogar durchaus der Klassenerhalt drin ist, da halt noch viele andere Mannschaften auch nur so mit reinrutschen könnten. Zum anderen verbunden damit ist Westerstede im Schnitt nicht mehr die jüngste Mannschaft, so dass der Ehrgeiz ne Klasse höher zu spielen eben auch nicht mehr so ganz da ist, wobei sie am Tisch dann durchaus noch ziemlich ehrgeizig sind. Vielleicht täusche ich mich ja auch und sie wagen es doch noch mal wieder ihre "angestammte" BOL zu verlassen. Abwarten! Ich schätze mal 40 zu 60 %, dass sie hochgehen.
Bei Remels könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die das wagen. Haben ja lange Zeit mit Westerstede um Platz 2 gekämpft und meinten damals nach unserem Punktspiel, dass sie zumindest heiß wären auf die Relegation. Ich denke zwar, sie wären dann der erste Abstiegskandidat in der LL, aber da sehe ich durchaus die Chancen größer, dass die den Aufstieg annehmen würden, was ich auch gut finden würde (genauso wie ich es gut finden würde, wenn WST hochgeht). Ich finde immer, wenn man die Chance hat mal gegen stärkere Gegner zu spielen, sollte man es ruhig probieren, wenn nichts schwerwiegendes dagegen spricht. Was hat man schon zu verlieren. So lernt man zumindest auch mal wieder andere Mannschaften kennen.
Aber hundertprozentige Antwort kann ich dir leider nicht geben, was beide Mannschaften betrifft, sorry! Letztendlich wird man wohl wirklich bis zum 15.6. abwarten müssen, es sei denn einer der Verantwortlichen von beiden Mannschaften würde sich hier mal äußern (ist aber glaube ich keiner von denen bei TT-News angemeldet).
|