|
AW: Training mit einem Spieler aus der 2.Liga
So ich hatte nun gestern das erste training um 18 uhr. nach dem wir uns eingespielt hatten ging es auch gleich richtig zur sache !!
Er sagte mir gleich das 80 % des Spiels bei mir über die beinarbeit kommt!!
Bei Topspins stand ich eine und das andere mal falsch zum ball, so haben wir denn die beinarbeit trainiert und ebenhalt auch das Topspin spiel auf der Vorhand...
Danach haben wir 2x geschupft in meine rückhand und ich sollte danach meine rückhand umlaufen und dann ihm in die Rückhand Ziehen...Dann haben wir noch Schupftraining gemacht d.h. immer so kurz wie möglich schupfen wie es nur geht....
So um 19:35uhr war das Training dann vorbei und ich war richtig platt, aber es hat mir sehr sehr viel spass gemacht!! Und er ist auch weiter bereit mit mir zu trainieren...wir werden 1-2mal die woche trainieren.. so wie er kann weil er Spielt in Siek in der 2. Bundesliga Nord...
So nach dem Training hatte ich gestern abend noch ein Punktspiel gehabt..habe beide einzel verloren, einmal 3:1 und 3:2...konnte aber jeweils den ersten satz für mich mit 11:5 und 11:3 für mich entscheiden !! leider konnte er nicht dabei sein und mich evtl beraten..aber heute morgen hatten wir telefoniert und er sagte das kann an der Konzentraiton liegen weil man vorher hart trainiert hat und an der Fitness.. nicht jeder spieler hat eine Fitness die über den ganzen abend geht !! dann ist man auch kaputt nach so einem Training !!
Ist das so ?? habt ihr Erfahrung gemacht wegen der Kraft und Fitness ??
Vielleicht war es auch nicht richtig von mir vorher noch 1 1/2 std. vorher zu trainieren ??
Das Spiel haben wir aber insgesamt mit 9:4 gewonnen...
Gruß Olli
|