23.02.2010, 16:23
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
|
|
|
|
|
AW: Topspinbelag mit guten Blockeigenschaften
Eigentlich beantwortet Dein letzter Satz auch Deine Frage!!! 
Wie wärs mit einem stinknormalen Sriver L, Donic Vario, Mark V etc..????
Zitat:
Zitat von FINGER !!
Suche einen o.g. Belag für die RH. Ich denke, es ist fast aussichtslos, aber hier im Forum gibt es ja doch einen großen Erfahrungsschatz.
Spiele zur Zeit nen 1,9er Tenergy 05 auf TB ALC. Spielstärke: 1.Pfalzliga.
Was mir an dem Belag gefällt:
Topspins haben viel Spin und nen schönen Bogen. Auch das Tempo lässt sich durch den moderaten Katapulteffekt gut kontrollieren.
Was mir am 05er nicht gefällt:
Passive Blocks, aktive Blocks, Konterbälle, also alle geraden Schläge. Es nervt mich einfach nur noch ab, wenn ich genau sehe, der Gegner spielt einen weichen TS und ich habe genug Zeit den Schläger zum Blocken in Position zu bringen und der Ball flieg ein ums andere Mal über die Platte. AAARRRGH!!!!!
Würde sogar behaupten, dass ich mal nen richtig guten RH-Block hatte, damals mit Bryce FX, aber da lief es mit'm Topspin nicht so prickelnd.
Wichtig ist mir, dass ich das gleiche sichere Topspingefühl habe und der Belag nur einen leichten Katapult hat.
PS: Ein Holzwechsel kommt nicht in Frage, weil ich meine VH auf EWIG bereits gefunden hab.
Bisher gespieltes Material: Tenergy 05/64, Sinus, Expres two/one, Energy Xtra, diverse Tangos, Bryce Speed/FX, u.v.m.
=> Scheint so, als wären ESN-Beläge nicht mein Ding.
|
|