Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2003, 01:58
Rettisch Rettisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rettisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unser neues Präsidium

Hallo zusammen,

nachdem nun viel über den Verbandstag mit all seinen negativen (oder auch positiven) Begleiterscheinungen geredet wurde, möchte ich hiermit ein neues Thema eröffnen und in die Zukunft blicken: Unser neues Präsidium.

Auf der Homepage des HTTV stellt dieser unsere neue Präsidentin vor: Dr. Norbert Englisch. Sicherlich nur ein Druckfehler.

Wenn ich mir auf dieser besagten Homepage die ganzen neuen Namen einmal durchlese, dann wirft sich mir die Frage auf, welche Ziele diese Personen in den nächsten drei Jahren verfolgen und was sie verändern oder auch beibehalten wollen.

Einige dieser Personen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer einschätzen, da ich sie einfach zu wenig kenne. Nehmen wir da mal den neuen Vizepräsidenten Leistungssport: Andreas Hain. Fast alle Deligierte haben ihn auf dem Verbandstag gewählt (obwohl dieser nicht persönlich anwesend war) und doch kennen ihn sicherlich nur die wenigsten.
Habe nur gehört, er würde bei der Firma JOOLA arbeiten. Auch habe ich einiges schlechtes über ihn gehört (war auch mal in der Sportartikelbranche tätig (als studentische Aushilfskraft) und habe daher noch zu einigen Personen Kontakt, die nicht gerade eine gute Meinung über ihn haben). Aber dies interessiert mich in erster Linie einmal nicht, sondern vielmehr interessiert mich die Person und vor allem seine Vorstellungen, die er mit seinem neuen Amt in Zukunft realisieren möchte. Kurz gesagt: einfach mal näher kennenlernen. Was hat er bislang so gemacht ? Welche Kompetenz bringt er mit in das neue Präsidium ?
Welche Ideen hat er ?

Wer kennt ihn näher und kann einige Infos geben ?

Auch über Wieland Speer weiß ich nichts Konkretes. Er war ja mal Geschäftsführer des HTTV (vor Karl-Heinz Schäfer). Doch seitdem sind ja schon einige Jahre vergangen. Was hat er so in der letzten Zeit gemacht ? Wie sieht sein Konzept aus ?

Oder nehmen wir Markus Reiter, den neuen Ressortleiter Lehrwesen. Gut, den kenne ich schon längere Zeit. Aber - welche Ziele strebt er an ? Wie soll künftig die neue Trainerausbildung im HTTV aussehen ? (Gibt es überhaupt eine neue oder wird die alte "Schiene" weitergefahren ?

Fragen über Fragen.
Ich denke, dieses Forum bietet die Gelegenheit, Informationen und Meinungen über das neue Präsidium auszutauschen und sich somit ein Bild über die neue Spitze des HTTV zu machen.

Da ich weiß, dass auch einige Präsidiumsmitglieder hier ab und zu mal vorbeischauen, würde ich mich freuen, wenn sie sich an der Diskussion beteiligen würden.

Geändert von Rettisch (31.05.2003 um 02:02 Uhr)