Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 00:10
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger OFF, von Klassiker auf Tensor

hmm, also für die VH habe ich den GEWO Stratos Sound in 2.0 schon bestellt, müsste in den nächsten Tagen eintreffen. Anschließend besuche ich meinen TT Shop des Vertrauens.

Dann kannst du mir sicher in einem Satz den Unterschied zwischen einem Voll-Holz und einem nicht-Vollholz nennen? Bzw. Vorteil und Nachteil dieser Arten?
Das Keyshot ist demnach kein Vollholz aufgrund der Arylate Einlage.

Mein Spiel gestalte ich wie gesagt über die VH, hier wird so gut wie alles angezogen und auch geschossen, umlaufe oft meine RH. Mit der RH bin ich meist passiv, plazierte Schupfbälle als Vorbereiter, oder schnelle Blocks dahin, wo der Gegner gerade nicht steht. RH Topspin kommt nur sehr selten zum Einsatz, bei dem Schlag bin ich mir einfach zu unsicher. Meistens spiele ich am Tisch, oder in der Halbdistanz, finde mich aber auch häufig einige Meter hinter der Platte (so gesehen bin ich überall unterwegs) Deswegen muss auch der RH Belag genug bums haben (habe mal eine Weile Tackiness D auf der RH gespielt in 2.1, aber das war nicht der Hit) und er sollte auch schon bei langsameren Armbewegungen früh anspringen. Ich bevorzuge weiche Beläge mit gutem Gefühl und viel Kontrolle, sollte aber nicht zu schwammig sein. Ich möchte gerne offensiver über die RH agieren.

Den Sriver G3 FX habe ich nun mal ins Auge gefasst für die RH. Bin aber nicht sicher ob 2.1 oder 1.9. Die letzten Jahre habe ich immer nur 2.1 oder Max Beläge gespielt. Ich kann auch schwer einschätzen wie groß die Speed Unterschiede sind von den Tensor Belägen zu meinem Zenith G Supersponge 2.1.

Das Keyshot ist immernoch meine 1. Wahl zur Zeit. Es wird sicherlich eine Ecke langsamer sein als mein jetziges Persson Carbotec, dafür dürften die neuen Beläge meher Tempo haben...