Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
So, nun konnte ich die ersten Eindrücke des Avalox P700 mit Phenix max und Hexer 2.1mm verarbeiten und analysieren.
Das erste mal als ich diese Kombination in die Hand nahm war beim Einspielen vor einem Punktspiel. Eigentlich hatte ich geplant gleich ins Kalte Wasser zu springen und das Punktspiel damit zu bestreiten.
Diese Kombination spielte sich allerdings um Lichtjahre schneller als dieselben Beläge auf meinem Boll forte, so dass ich fürs Spiel wieder zu meinem alten Schläger griff.
Einen Tag später konnte ich ein Stündchen mit einem Mannschaftskollegen trainieren und mir gefiel die Kombination eigentlich gar nicht so schlecht. Der höhere Ballabsprung kompensiert den mir etwas zu flachen Ballabsprung des Phoenix auf der Vorhand optimal. Der Ballabsprung auf der Rückhand ist nun genauso hoch wie ich es wollte.
Einzig das unglaublich hohe Tempo wird noch ein wenig Training erfordern, allerdings ist die Fehlerquote nach dem dritten Training nun schon drastisch gesunken, daher denke ich, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein bis ich den Schläger ähnlich beherrsche wie meinen alten.
Mir gefällt das Tempo, ohne auf Spin verzichten zu müssen, mit dem Phenix kommen die Topspins nun definitiv giftiger als auf dem Boll forte. Läuft nun auf meiner etwas anfälligeren Vorhand schon besser als mit dem alten Holz.
Und mit der Rückhand habe ich nun endlich ausreichend Tempo um die Topspins mit hoher Beschleunigung nur noch aus dem Unterarm spielen zu können.
Passt, ich werde dabei bleiben und sehe in diesem Material wesentlich mehr Potential.
|
Wenn dir das P700 zu schnell ist, nimm doch einfach das P500, das wäre an sich nicht viel anders, nur nicht ganz so schnell.