|
Hallo Edwin,
guter Beitrag, mir geht es natürlich auch darum, dass Spiel für vor allem nichtaktive TT-Spieler transparenter zu machen. Denn das ist das Ziel der ITTF, welches ich völlig nachvollziehen kann.
Ich will keinen guten Aufschläger unbedingt schwächer machen. Es würde auch nach einer "RH-Aufschlag-Regel" gute und schlecht Aufschläger geben. Aber dann hätte jeder Rückschläger und vor allem Zuschauer die Chance, das was abläuft zu verstehen.
Die Diskussion um andere Aufschläge bzw. Regeländerungen sollten übrigens meiner Meinung nach nicht wir Insider, sondern allgemein Sportinteressierte aber TT-fremde führen, das wäre interessant.
Nach unserem letzten Spiel hat mich mein Freund (Ex-Tennis-BL-Spieler, mit vernünftigem Blick über den Tellerrand) gebeten, ein paar Aufschläge gegen ihn zu machen, da er im spiel nichts erkennen konnte. Und ich bin bestimmt kein guter Aufschläger. Anschließend sagte er sofort (nachdem er von 20 Aufschlägen keinen bekam) "Ihr müsst transparenter werden! TT ist ein toller Sport mit sensationellen Ballwechseln, die aber durch die vielen kleinen Punkte viel zu selten kommen!"
Solche Aussagen finde ich für weitere Diskussionen sehr wichtig. Wir selbst haben zu sehr die TT-Brille auf.
Gruß, Downspin
|