Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 17:09
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse A 2009/2010

Zitat:
Zitat von Johnny91 Beitrag anzeigen
Wer talentiert ist, spielt nicht automatisch in einer hohen Klasse. Dazu gehört einiges mehr wie ich finde. Wer nicht genug Ehrgeiz hat, dem nützt auch kein Talent. Umgekehrt auch nicht.

@Ric
Wie kommst du drauf, dass Snake das behaupten will? Er hat lediglich seine Meinung zu deiner Aussage geäußert. Und diese entspricht auch meiner Meinung
Musst mal genau hingucken und lesen, bevor du was schreibst.
Mensch Johnny und Snake,

Ihr habet Recht und genauso Unrecht. Wir müssten erst einmal definieren, was Talent ist. In China werden alle Sieler ausgemstert, die nicht zur erweitereten nationalen Spitze gehören. Und zwar wegen zu wenig Talent. Fleißig sind die sowieso.

Und es ist sicherlich keine Vermutung, dass OL-oben hoch positiv nicht (ich betone nicht!) zur erweiterten nationalen chinesischen Spitze gehören würde. Andererseits würde man auf unsere Kreisebene bezogen, einen solchen Spieler als ein Talent bezeichnen. Aber auch unser Ober-TT-Trainer Schimmelpfennig hat da andere Maßstäbe als bspw. Vater Eickhof.

Ich selbst würde erst dann von einem (richtigen) Talent sprechen, wenn man mindestens Regionallige-Mitte spielen kann. Aber das kann man mit guten Gründen selbstverständlich anders sehen.

Gruß
Ric - kein Talent