Einzelnen Beitrag anzeigen
  #929  
Alt 25.02.2010, 08:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte nichts von Karrieren und Treppenstufen innerhalb der Kirche, da sollte so etwas nicht geben, schon gar nicht überbezahlte Geistliche.
Leider Gottes, scheinen manche Misst bauende Politiker sich da oben einbetoniert zu haben. Oder ist das Volk so schwach sie da runter zu brüllen/holen?

Wo haben sich die Politiker 'einbetoniert'? In der Kirche?

Aber im Ernst: klar ist das 'Volk' zu schwach, und/aber das liegt nicht nur an ihm selbst.

Mit 'Brüllen' beispiesweise geht heute schon mal gar nix, da Meinungsmultiplikatoren wie Fernsehen und Zeitung eben nicht gerade dem 'Volk' unterstehen.

Tja, und das Mittel der Wahl, nämlich den Westerwelles dieser Welt mit der Keule beizukommen, scheitert an der Perfidität des Kapitalismus: man gebe dem Prekariat einen Plasmafernseher, und es freut sich ob seines Status und wählt den Verbrecher wieder.

Ist ziemlich gut verzahnt, die moderne Welt, und die Reichen und Mächtigen haben heute in der Geschichte bislang nie geahnte Möglichkeiten, ihren Status einzubetonieren. Ups, ach ja, da wollte ich hin...

Und diese Möglichkeiten werden ausgenutzt, gnadenlos.

DAS allerdings ist das wirklich verabscheuungswürdige. Und vielleicht irgendwann der Ansatzpunkt für eine Zusammenrottung des 'Pöbels'. Aber ich wage das zu bezweifeln...
Mit Zitat antworten