Zitat:
Zitat von Javaguru
|
Ein Reibetest wurde mal als Vergleichstestset getestet. Habe den selber als Prototyp in der Hand gehabt. Der war völlig daneben.
Die Problematik ist ganz einfach. Ich leg dir 3 Beläge hin. einer hat 26 einer 25 einer 24 mN Reibungswiderstand. Jetzt mach mal den reibetest und sag mir welcher zu glatt ist. Wette das geht oft in die Hose.
Und dann ist eben die Sache:
nehmen wir mal an man findet wirklich raus der ist relativ glatt. Also glatter als das Orginal dass man vieleicht im Idealfall als Vergleich vorliegen hat. Woher weiß man, dass der künstlich behandelt wurde (wenn da keine Lackschicht usw auf den Noppen ist) oder ob der einfach natürlich gealtert und abgespielt ist???
Schwer bis garnicht zu unterscheiden. Bestimmt nicht in der Turnhalle.
Und dann die Frage: ist ein Belag der durch abspielen galtter ist nicht mehr zulässig. Und wenn das so ist. Abwelöchem Grad der Abspielung? Und wie soll man als Spieler wissen ab welchem Tag der zu abgespielt ist
Und zu den zugelassenen Tests: Da kommt demnächst nen OSR zu nem NI spieler und richt an dem Schläger und sagt: der richt genau wie nen Tuner. Der ist getunt und nicht zugelassen. Theoretisch kann er das sogar per Tatsachenentscheidung machen. Sprich eigentlich brauch man keinen offiziellen test aber viele OSR sagen eben: ich nutze nur Testverfahren die von der ITTF/dem DTTB offiziell zugelassen sind. Auf so Sachen wie Geruch Gefühl oder Sound kann ich mich nicht 100% verlassen. Also im Zweifel für den Angeklagten.