Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 31.05.2003, 16:43
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von dude2002
ich frage euch wie ihr euch das vorstellt?
soll jeder tt-spieler eine art spion werden, die anderen vereine ausfragen und dann zur behörde latschen um diese spieler und ihre vereine anzuzeigen, und diese damit blosstellen, und sich vielleicht damit selber lächerlich machen, wenn man dieses umsonst vermutet?
das ist eben nicht nur im tt so, dass diese schwarzgelder kaum entdeckt werden können.
Was heißt hier vermutet? Nimm doch mal diesen Fall:

Zitat:
Original geschrieben von pierre
Hier wurde immer nach einem konkreten Beispiel gefragt. Ich kenne keines, deshalb konstruiere ich eines:

Ein Verein spielt mit der 1.Mannschaft in der Oberliga und mit der 2.Mannschaft in der Bezirksoberliga und will mit beiden Mannschaften aufsteigen. Da dieser Verein aber nicht über genügend starke Spieler aus den eigenen Reihen verfügt und der große Konkurrent, mit 5 jungen deutschen Spielern aus der eigenen Jugend + 1 richtig angemeldeten ausländischen Spielertrainer, zu stark ist, entschließt man sich "aufzurüsten" um aufzusteigen (um dann möglicherweise im nächsten Jahr den ein oder anderen der jungen Spieler beim Konkurrenten mit der höheren Spielklasse abzuwerben).
Um diesen Aufstieg zu bewerkstelligen, verpflichtet der Verein dann einen Tschechen, einen Jugoslaven und einen Ungar für die 1.Mannschaft und noch einen Jugoslaven für die 2.Mannschaft. Natürlich ist kein Geld da, um diese Spieler ordentlich anzumelden und Ihnen den vorgeschriebenen Mindestlohn zu zahlen. Man hat genau so viel Geld wie der Konkurrent, der alles Geld dafür benötigt, den einen Ausländer zu bezahlen (legal, alles offiziell, richtig angemeldet), aber hier bei diesem Verein läuft alles schwarz. Offiziell bekommt weder der Tscheche, noch der Ungar, noch die beiden Jugoslaven Geld, die kommen mit einem Touristenvisum oder ohne Visum über die Grenze, spielen hier offiziell nur weil sie sich Spielpraxis holen wollen oder weil der Vereinspräsident immer in Ungarn im Urlaub ist...
Jedem ist klar, daß kein Ausländer aus Dank und Freundschaft an mehreren Wochenenden pro Jahr kostenlos viele hundert Kilometer herfährt um hier kostenlos zum Spaß an Mannschaftsspielen teilzunehmen. Das wird auch eine Finanz- und Steuerbehöre / Fahndung so sehen.
Verständlich daß der Verein, der mit demselben Geld nur diesen einen Ausländer verpflichten konnte, weil dieser offiziell da und angemeldet ist (Mindestlohn usw.), gegen dieses sogenannte schwarze Schaf vorgehen will.
Denkst Du daß ein Verein 4 Ausländer ordnungsgemäß anmelden kann und allen den vorgeschriebenen Mindestlohn zahlen kann oder daß rein zufällig 4 Ausländer bei einem Verein einfach so aus Spaß kostenlos spielen? Daß jeder die nötige Aufenthaltsgenehmigung hat?

Es gibt schon einige schwarze Schafe und manche haben richtig Dreck am Stecken, die gilt es zu überführen!
Mit Zitat antworten