|
nein!
es geht mir hier um etwas ganz anderes.
hier stellt sich ein mensch hin und beklagt die missstände im deutschen tischtennissport. das ist legitim und sein gutes recht.
nur: er tut das mit einem anspruch und mit einem auftreten, das ihn völlig frei spricht von jeglichem gesetzesverstoß, von jeglichem verstoß gegen jede art von vorhandenem gesetz, paragraphen, jeglicher moralvorstellung. er verwendet ständig das wort "sauber" und ehrlich gesagt, ist mir das zuviel des guten!
daher mein beispiel mit dem huttragenden fahrradfahrer, der sich über den verstoß eines fußgängers aufregt, während er über eine rote ampel fährt.
ist tt trainer unfehlbar? hat er noch nie fehler gemacht, oder gegen irgendwas verstoßen in seinem leben?
was ist ihm widerfahren, dass er hier fragen stellt, die zum jetzigen zeitpunkt eh keiner beantworten kann, weil die rechtslage nicht gesichert ist?
was sollen die vorwürfe mit dem eigenen dreck am stecken? ein an den pranger stellen? mit dreck werfen, irgendwas wird schon hängenbleiben?
diese diskussion wird schon wieder viel zu emotional, daher schalte ich mich aus.
wünsche noch viel vergnügen für alle saubermänner, die unseren sport sauber halten wollen!
|