Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 14:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Sanktionen drohen...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, bei der Diskussion dreht man sich nur im Kreis, solange es keine, für den Spieler, offen einsehbaren Richtlinien gibt, nach denen sich jeder sr halten MUSS.
Die gibt es doch. TT-Regeln A + B.
Zitat:
Es gibt für einen materialspieler nichts schlimmeres als ein drei Monate alter, abgespielter, roxxon oder Sinus. Spinerzeugung geht gegen null, und die Dinger sind dann auch nicht mehr rot oder schwarz, sondern haben weiße Flecken in der Mitte.
Je nachdem wie doll die Flecken sind, ist der Belag dann nicht mehr zugelassen.
Zitat:
Vielmehr geht es diesen Nörglern nicht darum, gewisse Beläge aus dem Verkehr zu ziehen, sondern ein bestimmtes spielsystem auszurotten.
Durchaus eine Theorie.
Zitat:
Ich denke, dass der Fisch immer vom Kopf stinkt, dass man also erstmal bei den Profis, wo fast alle nachbehandelte (ni) Beläge spielen, aufräumen sollte.
Falls es Dir entgangen sein sollte: Daran wird doch weiter entwickelt, weil die ENEZ-Geräte zwar die nicht-flüchtigen, lösungsmittelhaltigen Kleber mehr oder weniger zuverlässig erkennen, nicht aber die Booster. (Wieso sind die eigentlich verboten?)
Zitat:
Wieso sollte irgendein noppenakteur in pusemuckel ein schlechtes gewissen haben, wenn er erstens weiss, das man ihm nichts kann und, zweitens, er sieht , wie Profis gegen den Ball Zimmern, als ob's das klebeverbot nie gegeben hätte.
Und mit der Fairnesskeule braucht mir keiner zu kommen.
Womit denn sonst? Fairness und soziales Verhalten sollte nicht nur im Sport ganz oben stehen. Dass sich einige nicht daran halten, darf kein Vorbild für alle sein, sonst gibt das Anarchie.
Zitat:
Der mensch ist von Natur aus so, dass er die regeln bis zum Anschlag zu seinem Vorteil auslegt.
"Der Mensch" klingt arg zu verallgemeinernd. Und "zu seinem Vorteil" ist so lange nichts schlechtes, bis andere dadurch übervorteilt werden. Doch genau das geschieht ja, wenn ich mich nicht an Regeln halte. Eigentlich ist es schon falsch von mir, darüber zu argumentieren, DASS bzw. WARUM wir uns an Regeln zu halten haben.
Zitat:
Sehe das immer im Urlaub in Thailand, wo es keine alkoholkontrollen im Straßenverkehr gibt, mangels prüfgeräten. Die gleichen Paragraphenreiter, die in Deutschland jeden falsch aufgestellten Gartenzwerg monieren, schwingen sich dort nach feuchtfröhlichem umtrunk auf's Moped und fahren, natürlich ohne Helm in ihr ferienressort.
Ich merke schon, Du hast es noch nicht ganz begriffen. Sorry, wenn ich mir nicht die Mühe mache, Dir das zu erklären.
Zitat:
Genau diese Gruppe schwingt auch hier immer die moralkeule.
Ah ja, woher weißt Du das so genau?
Zitat:
Finde diese Scheinheiligkeit zum kotzen.
Darfst Du. Ich finde pauschalisierende Leute mit Stammtischniveau auch zum Kotzen. Und jetzt?