Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 31.05.2003, 17:21
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 122
gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon
Dann gewinnen die schwarzen Schafe kampflos.

Im übrigen wird sicherlich niemand jemanden denunzieren wollen, es wird sicherlich erst eine Meldung kommen, wenn es Beweise gibt oder zumindest höchster Straftatverdacht besteht. (und Steuerhinterziehung ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt!)
Ja, Simon, sie gewinnen kampflos. Und das gegen jeden „sauberen“ Gegner aus der Liga. Glaubst du nicht, der Spielgruppenleiter/Spielleiter/Verband wird sich dann Gedanken darüber machen müssen, warum, und versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen.
Dabei tritt aber ein neues Problem auf. Wer beurteilt, welcher Verein „sauber“ ist???

Ich denke über den Tatbestand der „Steuerhinterziehung“ anders, auch wenn es eine Straftat ist. Sie trifft immer nur den „Kleinen“, der sich nicht zu helfen weis. Wie würdest du das Schweigen des Altbundeskanzlers werten, der nicht sagt, woher das gespendete Geld ist? Da es in keiner Steuererklärung auftaucht, muss es ja wohl Schwarzgeld sein. Und unser verehrter Herr Altbundeskanzler deckt, so sieht es jedenfalls für mich aus, „Steuerhinterzieher“. Für die einen eine Straftat, für die anderen ein Kavaliersdelikt!!!
Mit Zitat antworten