|
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die meisten Profis sind doch die meiste Zeit vom Jahr unterwegs bei der Pro Tour und WM oder EM. Die restliche Zeit trainieren sie in wenigen Trainingsgruppen, oft sind sogar Mannschaften aufgeteilt auf verschiedene Trainingsgruppen.
Bestes Beispiel Timo Boll, der fast gar nie in Düsseldorf trainiert, sondern fast immer in Hessen.
Saarbrücken weiß ich ganz gut, da ich ML kenne. In Saarbrücken findet schon auch immer wieder Training statt, vor der Saison gab es einen Lehrgang und zwischen den Spielen gegen Düsseldorf und Frickenhausen hat ebenfalls die ganze Mannschaft in Saarbrücken trainiert.
Wenn die Spieler nicht in Saarbrücken sind, ist Tokic die meiste Zeit in Düsseldorf, Leung teilweise in Düsseldorf, teilweise in Ochsenhausen, teilweise in Würzburg, teilweise bei ML in Stuttgart.
Letzte Woche war Vrablik - supernetter Spieler! - vier Tage bei ML und ich war abends zweimal in der gleichen Halle als ML mit ihm trainiert hat.
Wenn Vrablik nicht in Saarbrücken oder in Stuttgart bei ML ist, ist er die meiste Zeit in Prag.
Das ist nicht unüblich. In Europa gibt es nicht so viele Trainingszentren wo ganzjährig durchtrainiert werden kann, deshalb gibt es immer Trainingsgemeinschaften.
Frickenhausen hat diese Woche sein Team in der Zeitung vorgestellt: Wie hier schon erwartet kommen Kosovski und Kenji Matsudaira. Abgänge sind Steger (Saarbrücken), Kenta Matsudaira (noch unbekannt) und Akerström (will nicht als vierter Mann spielen und ist für Pos.3 zu schwach). Einen dritten Spieler sucht Frickenhausen noch.
|