Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 18:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballgefühl trainieren ?

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Danke !!!genau das wollte ich hören, also es geht ganz einfach um mein Ballgefühl , ich spiele Bezirksklasse bin recht sportlich,. würde mal behaupten das ich in nahezu jeder Bewegungssportart recht gut bin aber trotz 2 bis 3 maligem Training pro Woche nicht so recht oder nur langsam besser werde. ( Bin 44 spiele schon sehr lange aber erst seit gut 3 Jahren mit viel Training )
keine Sorge, Leistungssteigerungen passieren nie linear. Mal macht man einen Schub, und dann kriecht man wieder monatelang auf dem selben Niveau rum. Bis es dann das nächste Mal Klick macht. Das Klick machen kannst Du beschleunigen, wenn Du gut und zielgerichtet trainierst.

Du könntest Dir z.B. einen Balleimer schnappen, die Platte hinten rechts nehmen und Angaben üben. Auch mit Angaben kannst Du das Ballgefühl trainieren, da Du dabei die verschiedenen Schnittvarianten ausprobieren kannst. Da kannst Du dann auch die Platzierung üben, also dafür sorgen, dass der Ball die andere Hälfte immer 2 Mal berührt. Dann die von mir beschriebenen Zielübungen, etc.

LG, crycorner