Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 31.05.2003, 18:25
nato nato ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2001
Ort: Unterhaching
Beiträge: 64
nato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schon wieder Ausländerregelung ...
Es war einmal ein Dorf mit vielen Hopfenbauern die viel Hopfen produzierten - leider ließ sich aus 95% von diesen kein edles Bier herstellen; die ortlichen Brauereien haben deswegen den Hopfen größtenteils anderswo eingekauft.
Die lokalen Hopfenbauer waren natürlich unzufrieden, ab und zu veranstalteten sie eine Protestkundgebung, wobei immer die gleichen Forderungen gestellt wurden:
- die Brauereien müssen mindestens 33% von unseren Hopfen einsetzen
- den Hopfen von anderswo müssen die ja transportieren, wenn das sich für sie rentiert, müssten sie den zu Dumpingpreisen im Ausland gekauft haben und vielleicht noch gesmugelt - da müssen die Zoll- und Steuerbehörden aktiv werden
- und so weiter

Doch auf der letzten von diesen Kundgebungen stand ein weiser Bauer auf und sagte:
- liebe Freunde, wenn wir uns mit diesen Forderungen durchsetzen, werden unsere Brauereien hauptsächlich schlechtes Bier herstellen, das der Konkurrenz nicht standhalten kann; das werden wir selbst trinken müssen oder für symbolisches Geld verkaufen. Anstatt zu jammern sollen wir untersuchen, was mit unseren Hopfen los ist und unsere Anbaumethoden verbessern oder ändern, damit so viel wie möglich qualitativ die Nähe von unseren "Kaderhopfen" (damit meinte er er die 5%) errreicht...

Ich warte immer noch auf den weisen TT-Bauer.


PS So weit ich weiß, zählen die Ligen bis einschl. Regionalliga als Amateure; die Amateure bekommen keinen Lohn sondern eine Aufwandsentschädigung (und vielleicht noch eine Gratifikation); ich glaube nicht, dass es eine "gesetzlich vorgeschriebenen" Mindestaufwandsentschädigung gibt.

Grüße
__________________
nato
Mit Zitat antworten