|
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
Das Protokoll habe ich nicht. Aber auch aus diesem würde das Abstimmungsverhalten sicher nicht hervorgehen. Aufschluss gibt aber das Urteil des Bundesgerichts: Antragsteller waren Südwestdt. TTV, TTTV, PTTV, STTV, RTTV, TTVMV, TTVB, HTTV. Daraus erlaube ich mir den Rückschluss, dass dies der Kern der Gegenstimmen war. Es waren aber auch Einzelpersonen aus den Verbandsgremien stimmberechtigt, worum es im Urteil des Bundesgerichts auch ging. Hier wurde einem Bevollmächtigten, der das Stimmrecht für den Seniorenbeauftragten, der zur gleichen Zeit für den DTTB (!) Repräsentativaufgaben bei den Senioren-Euros wahrnahm und deswegen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, ausüben sollte, die Stimmenabgabe verweigert.
Ich lege noch einmal nach: Kann ich mich jetzt darauf einstellen, dass bei der nächsten Abstimmung wieder einige Personen nicht abstimmen dürfen, damit die Mehrheit steht ?
Ich will auch darauf hinweisen, dass die ganze Sache nicht nur ein Problem der Regionalliga ist. Auch die darunter befindliche Hobbyliga ist unmittelbar betroffen, eigentlich sogar noch stärker, weil sie zusätzliche Absteiger aus der Regionalliga abbauen muss und auch noch selbst reduziert wird. Die ganzen zusätzlichen Absteiger müssen dann die Verbandsligen aufnehmen. Es betrifft also eine ganze Menge Vereine.
|