Zitat:
Zitat von Obachecka
Wieso ist China eigentlich keine typische Wintersportnation  ?
|
Warum sollte sie? Es wird wahrscheinlich nicht so wie in Europa und Nordamerika gefördert. Man hat andere Sportarten auf die man sich konzentriert.
Zitat:
Zitat von bsv-ente
Das fing ja schon mal gut an heute: Gold und Silber für Deutschland!!!
Besonders imponierend fand ich die Leistung der 19-jährigen Miriam Gössner in der Langlauf Staffel, da sie ja eigentlich gelernte Biathletin ist.  Vielleicht bleibt sie ja beim Langlauf, wenn Trainer Behle die Waffe vergräbt  , wie er es im Interview sagte.
Schlimm fand ich den Wettbewerb in der Nordischen Kombination. Das Springen war mehr als irregulär. 
|
Ja wirklich gute Leistung vom deutschen Quartett (vllt mit Ausnahme von Sachenbacher) aber vor allem von viktoria Rebensburg! Ein kleines Sensatiönchen

Wirklich respeckt! Ich hätte nicht gedacht, dass es nach dem 6. noch zu Gold reicht. Medaille ja aber Gold???

Es wär schon nicht schlecht wenn die Miri das Schießen links liegen lassen und zum Langlauf wechseln würde. Aber ich glaube da hat sie noch was dagegen: "Die Waffe ist mein Heiligtum!"
Nordische Kombination war ein Skandal! Das Schlimmste dabei war noch, dass USA Gold und Silber holt...
So langsam kommt auch Kanada an uns heran. Eishockey-Sieg diese Nacht, man will noch die beiden Curlingfinals gewinnen, bei den Herren das Eishockey...
USA.............8
Deutschland..8
Kanada.........8
Norwegen......7...es wiiiird spaaanend!!!
PS: Man höre und staune: Es herrscht reger E-Mail-Verkehr zwischen Olli und Gold-Marie