Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.02.2010, 15:41
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 49
Beiträge: 419
Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nervosität OHNE Ende

So, hallo Leute,

Also, ich hab die letzten Wochen darüber nachgesint - GERADE die Vorschläge eines langsameren Schlägers machten mir EEECHT zu schaffen und JAAA, Peter, Gottvertrauen hilft bezüglich meiner Reaktionsgeschwindigkeiten wirklich nicht.
Denn das musste ich wieder am Montag "IM TRAINING" schmerzhaft erfahren. Seid MOntag analysierte ich meine Spielarten rauf und runter Ergebniss - KATASTROPHAL!!!

Ich reflektierte, dass ich mir eine bescheuerte Taktik angewöhnt habe (die mir mein Trainer seid Monaten versucht abzugewöhnen) nämlich, ich möchte gerne mehr spielen, als eigentlich geht.

Hinter dem OFF+ hab ich mich eigentlich versteckt, wenn z.b. mein Gegner einen schnellen SChuß macht und ich nicht schnell genug reagiere , dann reicht es oft den SChläger nur hinzuhalten - das hat mir einige Punkte gerettet.
Das andere, ich habe darauf abgezielt mit schnellen Schüssen die Punkte zu machen - ABER...

Da gibt es Typen die einfach JEDEN Ball zurück bekommen, tja, und die kommen dann so schnell, dass ich einfach zu wenig Zeit habe mich hinzstellen.
Frustrierend ist dann, dass ich theoretisch weiss, was ich zu spielen habe, aber da ich zu spät reagiere, weil ich die Ballrichtung einfach zu spät erkenne, ziehe ich bei einem Topspinn z.B. nie voll durch, weil mein Stellungsspiel ätzend ist.
Rückhandmäßig reagiere ich im Affekt und spiele dann über der Tischplatte irgendwie soetwas wie eine Mischung aus Topspoinn und Flip - das dumme, manchmal funktionierte es.

nun gut, KURZ GESAGT:
Ich kappierte in dieser Woche schmerzhaft immer mehr, dass ich mit so einer katastrophalen Spieltaktik NIE gewinnen kann, weil meine Gegner meistens die Bälle zurück bekommen. ALSO,

Summasummarum habe ich mir nun für 2-3Wochen einen Testschläger ausgeliehen mit dem Ziel, dass

1. die Bälle etwas langsamer zurück kommen
2. ich somit meine Theoretischen Kenntnisse praktisch umsetzen kann, da ich mehr Reaktionszeit habe
3. Ich duch die langsameren Bälle keine Affektreaktionen mehr machen muss (gerade in de Rückhand) sondern dass ich in der Rückhand in Ruhe SICHER zurück schupfen kann.

Ich hoffe sehr, dass der jetzige Schritt mir zum guten dient, denn ich denke, Peter Du hast wirklich recht "HAUPTSACHE SPAß" ist nicht alles!

Ich habe nun ausgeliehen:

Andro ALL+ (will Off spielen, aber auch sicher und Kontrolliert)
VH: Donic desto F3 (viel Spinn - doch wenig Kontrolle)
RH: Butterfly Tackiness-D (MASSIG Kontrolle - laut einem Bericht)

Als ich die Werte sah sowie Erfahrungsberichte gelesen habe war ich auch schon leicht ermutigt, denn die Kombi ist eigentlich genau richtig für mich.

1. In der RH kann ich mit dem Belag super gut Schupfen AAABER KEINE RH-Topspinns ziehen, also könnte ich mir das so leichter abgewöhnen!
2. Wenn ich Schupfbälle spiele (die ja langsam und kontrolliert sind) könnte ich einen VH Angriff besser und kontrollierter Vorbereiten, denn in der Vohand habe ich viel SPINN (für den Topspinn) und Tempo.
3. Da alles etwas langsamer läuft müsste ich mehr Zeit haben mich besser hinzustellen und die Spielzüge durchzuziehen.

Was mit einem VH Schupf ist kann ich überhaupt nicht einschätzen, da in der VH sehr wenig Kontrolle ist- Ich habe KIENE AHNUNG; was da auf mich zukommt. Vielleicht muss ich lernen in der CH etwas mehr zu heben - oder??

Naja, also theoretisch ist diese KOMBI vernünftig - oder was meint Ihr?

Ich hoffe nur, dass er mir auch Spaß machen wird und Freude. Wenn diese Rechnung aufgeht und mir gezielt Angriffe gelingen, wird es mir bestimmt Spaß machen.

So, das war es soweit.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt . . . - achja, und DANKE für die "VIEL GLÜCK" Wünsche der letzten Beiträge...

Bis dann
__________________
Holz: Andro Kinetic Suprime ALL+
Beläge: VH: Donic F3 Big Slam 1,8mm RH: Butterfliege Tackiness-D 1,7mm

Geändert von Breaker3 (26.02.2010 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten