Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1102  
Alt 26.02.2010, 16:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber da kann ich nur zustimmen. Das unterstützt nämlich ein gesundes Wachstum. Gewisse Sicherheiten sind ja wohl nur richtig und Zinsen in Form von Rendite wollen die Aktionäre auch.

Denkst Du, das Banken Kredite dafür gegeben hätten, dass Schäffler Conti kauft - oder Daimler Chrysler? Ich nicht und ich weiß auch warum!

Recht gebe ich Dir allerdings, dass es sich Zeit bräuchte, das Rad zurückzudrehen. Aber Aktienhandel aussetzen bzw. gesund bis auf Null reduzieren wäre schon mal ein Weg.
Jeder, der Geld investiert, will dafür Sicherheiten, logisch. Mir persönlich waren Börsengeschäfte immer zu unsicher. Aber es gibt genug Leute, die dazu bereit sind. Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Ich wäre nicht dafür, die Börse abzuschaffen. Ich glaube auch nicht, dass das möglich wäre, immerhin leben wir in Deutschland nicht auf einer einsamen Insel. Gibt ja noch andere Länder und deren Börsen. Aber es muss ein schärferes Risikomanagement betrieben werden, ohne dass der Staat allerdings zu sehr eingreift.
Mit Zitat antworten