Zitat:
Zitat von NicoZ
Aber Folgefrage: Wie lange willst du da zwischen Karten warten? Das ist eigentlich eine interessante Frage... Extra lange warten wohl sicher nicht. Die Gelbe Karte sollte recht eindeutig ein Zeichen geben. Und wenn der Spieler kein Anzeichen macht, zurückzukehren würde ich vermutlich ruhig gelb notieren - immer noch am telefonieren? Gelb-rot, notieren. Noch immer? Gelb-rot, notieren. Immer noch? Rot. Thema durch.
|
Zweimal Gelb-Rot wenn er nicht aufhört zu telefonieren und sich also weigert das Spiel fortzusetzen? Ich würde mir eher folgenden Ablauf vorstellen: gelb verbunden mit der Aufforderung, unverzüglich das Spiel fortzusetzen. Telefoniert er dann weiter, weigert er sich ja dann der Aufforderung des OSR Folge zu leisten, was dann auch ganz schnell unter "grob unsportliches Verhalten" eingeordnet werden kann, was auch eine rote Karte berechtigt. Wahlweise wenn man mehr Geduld hat kann man noch einmal gelb-rot zeigen wenn er der Aufforderung zum Weiterspielen nicht nachkommt, aber zweimal gelb-rot vor einer Disqualifikation fände ich zuviel des Guten.